Rundtour von der Oestertalsperre zur Nordhelle (Ebbe)


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 16.16km
Gehzeit: 04:35h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 92
Höhenprofil und Infos

Start an der Staumauer der Oestertalsperre, am Stausee ca. 500m entlang bis zur Abbiegung nach links bergauf. Teilweise steil bergauf und weiter auf teilweise schmalen Pfaden bis zur Spinne, von dort auf breitem Weg zur Nordhelle. Dort kann sich gestärkt werden für den Rückweg am Südhang des Ebbes bis zurück zur Staumauer.

Autor: Thomas01
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Thomas01 via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.87km
Gehzeit:
02:45h

Rundweg Nordhelle im Ebbegebirge ( Sauerland ). Die Strecke führt vom Parkplatz Nordhelle ansteigend zum Robert-Kolb-Turm. Von dort dem Höhweg folgend...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.61km
Gehzeit:
02:42h

Die 25ha große Oestertalsperre liegt nördlich des Ebbekamms in der Gemarkung der sauerländischen Stadt Plettenberg. Die Wanderexperten des Sauerländischen...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
27.28km
Gehzeit:
07:28h

Wie die meisten klassischen Fernwanderwege beginnt auch der Lenne-Sieg-Weg an einem Bahnhof, damit die Anreise auch ohne Auto komfortabel möglich...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Forsthaus EbbeSpinne (Ebbegebirge)Naturpark Sauerland-Rothaargebirge