Rundtour Herscheid-Wellin


Länge: 10.4km
Gehzeit: 03:03h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 191
Höhenprofil und Infos

Der Weg beginnt dort, wo die Strecke eine ihrer schönsten Stellen hat - in Wellin bei Herscheid. Das Wegzeichen war das auf dem Kopf stehende "T". Der Weg ist leider kein offizieller SGV-Weg mehr, kann aber trotzdem noch gut gegangen werden. Er führt durch malerische Weiler und durch die ruhigen Wälder des märkischen Sauerlands. Auf halber Strecke liegt unser Wanderheim "Wiehardt". Hier ist auch eine zünftige Brotzeit für die ganze Familie erschwinglich. Auch ein Kinderspielplatz ist vorhanden.

Hier kann ein Abkürzung wieder Richting Wellin erfolgen oder es geht weiter Richtung Werdohl. Der Weg führt dann entlang einer tiefen Schlucht bis zum nördlichen Punkt. Dann beginnt der Aufstieg an der Westseite der Schlucht, bis Sie wieder Wellin erreichen.

Osemund unterstützt die Aktion "Kein Müll in unseren Wäldern" des GPS Wanderatlas.

Autor: Osemund
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Osemund via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.45km
Gehzeit:
04:55h

Am Bahnhof in Werdohl beginnt der Richard-Schirrmann-Weg, der auf gut 120km durchs Ebbegebirge und das Nutscheid nach Siegburg führt. Werdohl liegt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
20.22km
Gehzeit:
05:44h

Im Versetal an der Bundesstraße B 229 (Radevormwald – Werdohl) auf Höhe Augustenthal startet die zweite Etappe auf dem Siegerlandweg. Am Nordhang...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.74km
Gehzeit:
03:32h

Herscheid ist eine Gemeinde im märkischen Teil des Sauerlands und liegt im Ebbegebirge. Südlich der Gemeinde erhebt sich die Nordhelle, mit 663m...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt