Rund um den Krollberg bei Wörsdorf (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 4 Min.
Höhenmeter ca. ↑72m  ↓72m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Unsere Runde startet nördlich von Idstein im Stadtteil Wörsdorf, genauer gesagt, am Parkplatz vor der Gemeindehalle in der Ortsmitte von Wörsdorf, in der Jahnstraße gelegen. Von hier führt unsere Wanderung dann in die östlich gelegene offene Landschaft an der Hohen Straße.

Vom Start weg wandern wir zunächst durch den Ort über den Wörsbach hinweg und folgen dann einem befestigten Wirtschaftsweg durch Feld und Wiesenflure kurvenreich aufwärts zu den Höfen an der „Hohen Straße“.

Hier halten wir uns links und folgen nun einige Zeit der „Hohen Straße“, vorbei an „glücklichen“ Hühnern, bis wir wieder nach links und in Richtung Wörsdorf abbiegen. Der Rückweg leitet weiter über freies Feld bis auf Höhe einer Landstraße, wo wir nochmals den Wörsbach überqueren.

Durch die Straßen von Wörsdorf geht es dann auch schon wieder zurück zum Startpunkt an der Gemeindehalle, wo sich die Runde nach etwa 5km auch schon wieder schließt.