Rund um den Krollberg bei Wörsdorf (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.66km
Gehzeit: 01:06h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 47
Weitere Infos zur Tour

Unsere Runde startet nördlich von Idstein im Stadtteil Wörsdorf, genauer gesagt, am Parkplatz vor der Gemeindehalle in der Ortsmitte von Wörsdorf, in der Jahnstraße gelegen. Von hier führt unsere Wanderung dann in die östlich gelegene offene Landschaft an der Hohen Straße.

Vom Start weg wandern wir zunächst durch den Ort über den Wörsbach hinweg und folgen dann einem befestigten Wirtschaftsweg durch Feld und Wiesenflure kurvenreich aufwärts zu den Höfen an der „Hohen Straße“.

Hier halten wir uns links und folgen nun einige Zeit der „Hohen Straße“, vorbei an „glücklichen“ Hühnern, bis wir wieder nach links und in Richtung Wörsdorf abbiegen. Der Rückweg leitet weiter über freies Feld bis auf Höhe einer Landstraße, wo wir nochmals den Wörsbach überqueren.

Durch die Straßen von Wörsdorf geht es dann auch schon wieder zurück zum Startpunkt an der Gemeindehalle, wo sich die Runde nach etwa 5km auch schon wieder schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2020 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.21km
Gehzeit:
01:20h

Diese kleine Runde, beginnend an der Gemeindehalle in Idstein-Wörsdorf, führt über runde 6km in die Landschaft östlich des Ortes. Vom Start weg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.35km
Gehzeit:
02:42h

Nur runde zwei Kilometer nördlich von Idstein liegt die Ortschaft Wörsdorf, Ausgangspunkt zu dieser Wanderung. Besonders sehenswert in Wörsdorf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.51km
Gehzeit:
02:00h

Wie schon aus dem Titel ersichtlich, führt uns diese Wanderung von der Hohen Straße, östlich von Wörsdorf gelegen, durch das Knallbachtal über...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wörsbachtal (Emsbach)Naturpark Taunus