Premiumweg Söhrewald (P24)


Erstellt von: mondim
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 47 Min.
Höhenmeter ca. ↑460m  ↓460m
Wegezeichen

Die hier vorgestellte Wanderung ist der neueste Premiumweg der Werra-Meißner-Tourismus. Wie schon der Name sagt, liegt die Tour inmitten der Söhre also eher entfernt vom eigentlichen Gebiet der Werra-Meißner-Tourismus mit Hauptort Eschwege. Die Anfahrt vom Großraum Kassel ist eher günstig vom Wanderparkplatz oberhalb von Wattenbach. Diese liegt nur 13 km entfernt, so die Aussage der Wanderbeschreibung des Tourismusbüros.

Die Wanderung verläuft eher durch offene, aussichtsreiche Wiesenlandschaft als durch dichten Wald. Teilweise sind kurze Wegstücke neu angelegt und befestigt worden und sind somit ein Highlights für den "premiumverwöhnten" Wanderer. Besonders der serpentinenartige Abstieg vom Ölberg ins Tal der Mülmisch gegen Ende der Tour ist hiermit angesprochen.

Die Wanderung weist keine besonderen technischen Schwierigkeiten auf und im Ortsteil Wattenbach gibt es auch im "Hotel-Gaushaus -Zum Söhrewald- und Gasthaus & Pension Waldschlößchen auch eine wohlverdiente Stärkung bei Essen und Trinken. Beim Wanderparkplatz Wattenbach berührt der Weg auch den neu ausgezeichneten Grimmsteig. Beachtet seien aber die Öffnungszeiten!

Video zur Wanderung
Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © mondim via ich-geh-wandern.de