Rundtour von Eschenstruth zu den Michelskopfseen


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.88km
Gehzeit: 01:27h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 88
Höhenprofil und Infos

Startpunkt ist in Eschenstruth in der Triftstraße, welche bis zum Wald führt und am Ende ein Parkplatz ist. Der Weg ist komplett Schotter, also auch mit Kinderwagen befahrbar. Auf dem Weg zum See geht es meist stätig bergan. Die Strecke ist sehr gut zu laufen. Uns hat die Gegend sehr gefallen, die Natur ist teilweise sehr unberührt. Der See ist sehr schön und wird im Sommer oft von Badegästen genutzt. Es ist zwar offiziell verboten, aber anscheinend doch geduldet.

 

Autor: Alexandra1982
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Alexandra1982 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.13km
Gehzeit:
04:48h

Der Grimmsteig durch die nordhessischen Märchenwälder beginnt am Wanderparkplatz Hessenhagen in der Diebgrabenstraße in Wellerode. Wellerode ist...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
12.74km
Gehzeit:
03:15h

Mit der letzten Etappe schließt der Grimmsteig wieder den Kreis und führt zurück zum Ausgangpunkt der Tour in Wellerode in der Söhre. Man startet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.38km
Gehzeit:
03:57h

Die hier vorgestellte Wanderung ist der neueste Premiumweg der Werra-Meißner-Tourismus. Wie schon der Name sagt, liegt die Tour inmitten der Söhre...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Eschenstruth HelsaHelsaMichelskopfseenGeo-Naturpark Frau-Holle-Land
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt