Permanentwanderweg Oberelbert (Westerwald)


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.95km
Gehzeit: 01:18h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 48
Höhenprofil und Infos

Rund um Oberelbert im Westerwald finden sich einige angelegte Ortswanderwege, welche die Wanderer durch die Umgebung von Oberelbert leiten. Start ist nahe der Freizeitanlage im Ort und die erste Sehenswürdigkeit ist die kleine Kirche des Ortes. Diese markierte Wanderung führt auf einer Länge von 5km durch das Stelzbachtal südlich von Oberelbert.

Wie erwähnt, fällt gleich zu Beginn der Wanderung die kleine Kirche im Ort ins Auge, bevor es auf direktem Wege in Richtung des östlich gelegenen Waldes geht. Ein gut ausgebauter Weg führt uns nun durch den Wald in Richtung Forellenhof.

Am Forellenhof schlägt dann die Tour auch schon wieder den Rückweg ein, und ein schöner Weg leitet uns nun durch das Stelzbachtal auch schon wieder auf direktem Weg zurück nach Oberelbert. Mit nur rund 5km Länge bietet sich diese Wanderung als idealer Sonntagsspaziergang an mit der Möglichkeit zur Einkehr im Forellenhof.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.26km
Gehzeit:
01:49h

Rund um Oberelbert im Westerwald finden sich einige angelegte Ortswanderwege, welche die Wanderer durch die Umgebung von Oberelbert leiten. Start...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.23km
Gehzeit:
03:47h

Auf den Gelbachhöhen südlich von Montabaur, der Kreisstadt im Westerwald, liegt Niederelbert, mehrmals ausgezeichnet in den Wettbewerben Unser Dorf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.93km
Gehzeit:
03:04h

Der kleine Ort Oberelbert fiel 1811 fast komplett einer Feuersbrunst zum Opfer, weshalb im Ort kaum mehr historische Häuser zu finden sind. Die schöne...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!