Oberelbert Rundwanderweg 7,5km (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 45 Min.
Höhenmeter ca. ↑149m  ↓149m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Rund um Oberelbert im Westerwald finden sich einige angelegte Ortswanderwege, welche die Wanderer durch die Umgebung von Oberelbert leiten. Start ist jeweils nahe der Freizeitanlage im Ort, und die erste Sehenswürdigkeit ist immer die kleine Kirche des Ortes. Diese markierte Wanderung führt auf einer Länge von 7,5km durch das Stelzbachtal südlich von Oberelbert und über Welschneudorf wieder Retour.

Vorbei an der kleinen Kirche im Ort wandern wir auf direktem Wege in Richtung Stelzbachtal. Durch das Tal leitet uns dann ein gut ausgebauter Weg bis zum Forellenhof mit angeschlossener Gastronomie.

Am Forellenhof angekommen, schlägt dann die Tour die Richtung Welschneudorf ein und durch den kleinen Ort hindurch wandernd, erreichen wir einen Waldrand. Dem Waldrand folgen wir für kurze Zeit, um dann bald in den Wald hinein zu wandern. Schöne Waldwege leiten uns nun durch den Wald hindurch wieder zurück zum Ausgangspunkt - Oberelbert -, wo sich die Runde wieder schließt.