Panoramaweg Kirchwald


Erstellt von: 'Maja'
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 34 Min.
Höhenmeter ca. ↑298m  ↓298m
Panoramaweg in Kirchwald (Vordereifel)

Der Panorama Wanderweg um Kirchwald hält das, was sein Name verspricht: Fast auf der gesamten Strecke kann man einen freien Blick über die Eifellandschaft genießen, bei entsprechenden Sichtverhältnissen bis in den Hunsrück, den Westerwald und den Taunus hinein.

Besondere Höhepunkte sind dabei die Ausblicke über das malerische Nettetal, vom Mohrsberg aus ins Maifeld und bis in den Taunus hinein, vom Steinbüchel über den Ort und dessen waldreiche Umgebung und der Blick auf das wunderschöne Nitztal, durch das sich der Nitzbach sein Bett vorbei an schroffen Felsen gegraben hat ("Nitzblick").

Der Weg führt zudem durch fast hundertjährige Wacholderheiden, Fauna-und-Flora-Habitate und die Kirchwalder Auen.

Der Panorama Weg ist durchgehend mit [P] markiert (allerdings hätte ich mir an mancher Kreuzung/Gabelung ein gut sichtbares Schild gewünscht).

Ausgangspunkt ist der Dorfplatz im Ortsteil Kirschesch (Im Kirchboden, 56729 Kirchwald); weitere Parkplätze stehen an der Kirche (Kirch-/Hauptstraße) zur Verfügung.

4. April 2017

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de