Nordic-Walking-Route 2 - Postweiherrunde (Westerwälder Seenplatte)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.36km
Gehzeit: 01:16h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 141
Höhenprofil und Infos

Einmal rund um den Postweiher führt die mit „2“ markierte Nordic-Walking-Route uns über die Westerwälder Seenplatte. Überraschend für eine Nordic-Walking-Route: teilweise geht es über kleine Pfade. Weniger überraschend, es gibt kaum Steigungen, und die Tour ist durchweg einfach zu begehen.

Wir starten am Parkplatz des Waldspielplatzes in Steinen, von wo aus es sogleich hinein in den Wald und zusammen mit dem Westerwaldsteig durch selbigen hinweg geht. Schon bald aber zweigt der Westerwaldsteig nach links ab, und wir folgen unserer Nordic-Walking-Route 2 bis zu einer Schutzhütte.

Hinter der Schutzhütte folgt dann eine Links-Rechtskombination und schnurstracks geht es vorbei am Campingplatz bis zur Bundesstraße 8. Dort angekommen, folgen wir einem Trampelpfad zwischen Bundesstraße und Postweiher. Alsbald zweigt die Runde am Ende des Postweihers nach rechts ab, und wir wandern nun zwischen den Ufern des Post- und Brinkenweihers entlang.

Wieder geht es durch ein Waldgebiet bis zu einer Kreuzung, wo wir wieder auf die Wegweiser des Westerwaldsteiges treffen und diesen bis zu einer Kreisstraße folgen. Ein Trampelpfad entlang der Straße bringt uns dann auch schon wieder zurück zum Parkplatz am Waldspielplatz Steinen.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
32.24km
Gehzeit:
07:49h

Die Westerwälder Seenplatte bei Hachenburg im Oberen Westerwald ist eine schöne Kulturlandschaft, die zum Wandern einlädt. Auf der Hochebene gibt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.18km
Gehzeit:
02:01h

Diese Rundwanderung um drei der insgesamt sieben Weiher der Westerwälder Seenplatte führt durch die winterliche Tiefschneelandschaft des oberen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.92km
Gehzeit:
02:22h

Wandern im Westerwald ist meist ein ständiges Auf und Ab, anders verhält es sich mit der Westerwälder Seenplatte. Das gesamte Gebiet ist eine weite...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt