Nordic-Walking-Park Wanderung - Hase - bei Bad Camberg (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 0 Min.
Höhenmeter ca. ↑122m  ↓122m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Über 4km leitet diese, mit einem stilisierten Hasen markierte, Wanderung durch den Nordic-Walking-Park in der Nähe von Bad Camberg. Ein eigens angelegter Parkplatz an der Landstraße 3031 inklusive aufgestellter Wandertafeln dient dabei als Ausgangspunkt zu dieser fast durchgängig durch den Wald verlaufenden Runde.

Vom Startpunkt aus folgen wir dem kleinen braunen Hasen-Wegweiser aufwärts über die Landstraße hinweg und dann auf einem Trampelpfad an selbiger entlang bis zum „Waldschloss“. Hier geht es nun abermals über die Straße hinweg, und durch den Wald folgen wir der Markierung abwärts, vorbei an einer gewaltigen alten Eiche, immer durch den Wald bis zu dessen Ende.

Am Waldrand angekommen, mit Blick auf Würges und die Aussiedlerhöfe, folgen wir dem Waldrand in südliche Richtung bis an eine Kreuzung. Hier lenken die Wegweiser uns scharf links, und für einige Zeit geht es aufwärts über einen „urigen“ Waldweg bis wir auf einen festen Waldweg treffen. Immer noch durch den schönen Hochwald wandernd, leitet uns der Weg nun auf direkter Linie zurück zum Parkplatz.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.