Über den W3 - Holzwiesen - Wanderweg bei Würges (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 9 Min.
Höhenmeter ca. ↑122m  ↓122m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Am Nordic-Walking-Park Parkplatz, an der Landstraße 3031 nahe Bad Camberg gelegen, startet der Holzwiesen Wanderweg W3 in Richtung Süden und leitet durch das Schwabachtal und zum Alsdorfer Weiher bei Würges. Bis auf eine kurze Passage am Alsdorfer Weiher entlang, wandern wir fast ausschließlich auf gut ausgebauten Waldwegen.

Vom Parkplatz, mit Wandertafel, geht es sogleich durch den Wald, wo ein gut ausgebauter Weg zunächst leicht abwärts, dann aufwärts und später dann steil abwärts ins Schwabachtal führt. Hier leiten die Wegweiser des W3 Holzwiesen Wanderwegs uns nun nach rechts, und ein schmaler Pfad folgt nahe entlang des Schwabachs bis zum Alsdorfer Weiher.

Auf schönem Weg passieren wir den Alsdorfer Weiher und genießen kurz darauf die Fernsicht auf Würges und über den Taunus hinweg. Immer am Waldrand entlang geht es dann kurz vor der Wüstung Alsbach wieder rechts und aufwärts Richtung Waldschloss.

Vorbei an Waldschloss und Waldkindergarten leitet der W3 uns dann über einen Trampelpfad auch schon wieder zurück zum Parkplatz Nordic-Walking-Park, wo sich die einfach zu begehende Runde nach knappen 5km wieder schließt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.