Auf dem Wanderweg 7 - Dombacher Loch - bei Bad Camberg (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 39 Min.
Höhenmeter ca. ↑229m  ↓229m
Kein Wegzeichen hinterlegt

In der Wanderkarte von Bad Camberg als Wanderweg 7 eingetragen, führt uns diese Wanderung vom Obertor in Bad Camberg in das östlich gelegene Waldgebiet und durch das Schwabachtal. Vom Obertor aus leiten die Wegweiser gleich hinein in den schönen Kurpark der Stadt und vorbei an der Reha-Klinik auf direktem Wege bis zum Waldschloss.

Am Waldschloss angekommen, wandern wir dann abwärts, vorbei am „Waldkindergarten“ und einer alten Eiche, hinein in das Schwabachtal. Dort angekommen, halten wir uns linker Hand und schlagen den Weg zum Alsdorfer Weiher mit Rastmöglichkeit ein. Jetzt folgt der Dombacher Loch Wanderweg für einige Meter nahe entlang des kleinen Baches, stets leicht aufwärts, bis wir das Schwabachtal in Richtung L3031 verlassen.

Wir überqueren die Landstraße, und bald leiten die Wegweiser nach links, wo ein schöner Waldweg über die Kreisstraße 514 hinweg abermals zur Landstraße 3031 leitet. Ein schmaler Pfad entlang der L3031 führt uns nun durch den schönen Hochwald wieder bis zum Waldschloss.

Durch den vom Hinweg bekannten Kurpark wandern wir dann zurück bis zum Startpunkt am Obertor, wo sich die Runde des Dombacher Lochs Wanderwegs wieder schließt.

Schöne Wanderziele in der Nähe: