Naturpark-Rhein-Taunus Rundwanderweg - Hirschkäfer - bei Idstein (Taunus)


13 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 2.99km
Gehzeit: 00:46h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 109
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer Wanderung ist der Naturpark Parkplatz Zinsgraben direkt an der Landstraße 3023 zwischen Idstein und Heftrich gelegen. Eine in die Jahre gekommene Wanderkarte weist hier zwei Wege aus, jeweils markiert mit einem Pilz und einem Hirschkäfer. Wir folgen heute der Hirschkäfer Runde auf schönen Wegen durch das Waldgebiet.

Vom Start aus folgen wir zunächst den beiden Markierungen Pilz und Hirschkäfer durch den Wald bis zur ersten Kreuzung. Dort angekommen, halten wir uns rechts und wandern abwärts Richtung Wolfsbachtal. An der nächsten Kreuzung führt unser Weg nach links, allerdings ohne erkennbaren Wegweiser.

Einem schönen Forstweg folgend, wandern wir nun in einem südlichen Bogen durchgehend durch ein Waldgebiet und nach ein paar Rechts-Links Kombinationen treffen wir auf ein Forsthaus am Wegesrand. Von hier trennen uns dann nur noch wenige Schritte bis wir auf den Hinweg treffen, der uns nun die letzten Meter zurück zum Parkplatz Zinsgraben leitet.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.79km
Gehzeit:
02:43h

Start und Ziel dieser Rundwanderung durch den Taunus ist der Parkplatz in der Schützenhausstraße in Idstein. Entlang des Wolfsbaches, vorbei an...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.97km
Gehzeit:
02:33h

Östlich von Idstein liegt der kleine Ort Bermbach, unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung durch das Gebiet der Idsteiner Senke. Wir starten am Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.8km
Gehzeit:
02:31h

Bermbach gilt als der älteste Ort der Gemeinde Waldems. Bermbach liegt am gleichnamigen Bach, schwer einsehbar in einer windgeschützten Talmulde...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz ZinsgrabenNaturpark Rhein-Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt