Naturpark-Rhein-Taunus Runde am Schnepfengarten Wanderparkplatz


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.4km
Gehzeit: 01:07h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 137
Höhenprofil und Infos

Unser Ausgangspunkt zu diesem, mit einem Hasen markierten, Rundweg ist der Naturpark Parkplatz Schnepfengarten direkt an der Bundesstraße 275 zwischen Idstein und Esch gelegen. Eine rustikale Wanderkarte informiert uns vor Ort über den Verlauf und die Länge der Wegstrecke.

Vom Start geht es zunächst am Waldrand entlang, dann in das Waldgebiet „Spannweite“. Auf urigem, sprich ziemlich überwuchertem, Waldpfad wandern wir einige Meter weiter bis wir auf den als breiteren Forstweg angelegten „Fürstenweg“ treffen.

Wir folgen nun für einige hundert Meter dem Fürstenweg bis wir rechts abbiegen und an den Waldrand wandern. Für einige Schritte leiten die Wegweiser mit dem Hasensymbol uns dann entlang des Waldrandes, mit Blick auf Idstein, bis es auch schon wieder hinein in den Wald geht.

Auf Forstwegen durchwandern wir jetzt mal links, mal rechts den Wald bis kurz vor die Landstrasse 3062. Hier leiten die Wegweiser uns nach rechts und auf einen schmalen Trampelpfad, dem wir nun zurück bis zum Zufahrtsweg zum Parkplatz folgen. Über selbigen wandern wir nun die letzten 200m bis wir wieder das Fahrzeug am Parkplatz Schnepfengarten erreichen und sich die Runde schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.8km
Gehzeit:
02:31h

Bermbach gilt als der älteste Ort der Gemeinde Waldems. Bermbach liegt am gleichnamigen Bach, schwer einsehbar in einer windgeschützten Talmulde...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.97km
Gehzeit:
02:33h

Östlich von Idstein liegt der kleine Ort Bermbach, unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung durch das Gebiet der Idsteiner Senke. Wir starten am Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.75km
Gehzeit:
02:16h

Zwischen Heftrich und Esch liegt Bermbach am kleinen gleichnamigen Bach im Gemeindegebiet Waldems. Die westliche und südliche Landschaft um den Ort...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz SchnepfengartenWaldgebiet SpannweiteFürstenwald (Idstein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt