Naturpark Hochtaunus: Der Hase bei Hausen


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.31km
Gehzeit: 01:06h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 49
Höhenprofil und Infos

Ein Weg im Naturpark Hochtaunus nordöstlich von Hausen-Oes, einem Stadtteil von Butzbach. Das braune Häschen führt uns auf dieser kleinen Runde, die eigentlich mehr ein Verdauungsspaziergang ist.

Wir starten am Wanderparklatz Gaulskopf (zwischen Butzbach/Waldsiedlung und Hausen) und gehen auf schattigen Waldwegen Richtung Forsthaus. Das ist dann auch schon fast die halbe Strecke, und wenn es nicht gerade ein heftiges Gewitter gegeben hätte, das uns schön durchnässt hat, wären wir gleich zur nächsten Wanderung aufgebrochen!

Stand Mai 2018

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.82km
Gehzeit:
02:15h

Im Jahr 2007 fand in Butzbach der Hessentag statt. Anlässlich dieses Ereignisses wurde ein Wanderweg angelegt, der westlich von Butzbach durch den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.14km
Gehzeit:
04:34h

Kelten, Römer und GIs: 2500 Jahre Wetterau-Geschichte erlebt man auf diesem WetterAusflug, der in Butzbach im Nordwesten der Wetterau startet. Seinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.16km
Gehzeit:
01:05h

Die Oes, das ist ein winzig kleiner Weiler am Waldrand, mit Hausen zusammen ein Stadtteil von Butzbach. Die Oes liegt direkt am Fuß des Hausberges,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Naturpark TaunusHausen-OesWanderparklatz Gaulskopf