Naturpark Hochtaunus: Das Eichenblatt auf der Oes


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.16km
Gehzeit: 01:05h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 65
Höhenprofil und Infos

Die Oes, das ist ein winzig kleiner Weiler am Waldrand, mit Hausen zusammen ein Stadtteil von Butzbach. Die Oes liegt direkt am Fuß des Hausberges, den Wanderparkplatz hat man gefunden, wenn die Straße nicht mehr weitergeht und man nur noch Wanderwegsmarkierungen sieht. Hier ist ein Knotenpunkt diverser Wege, vom Europäischen Fernwanderweg E3 (hier: Taunushöhenweg) über Wege des Taunusklubs bis zu kleinen Wegen des Naturparks Hochtaunus.

Heute folgen wir dem grünen Eichenblatt auf einer kurzen Runde durch den Wald und überlegen, ob wir nicht gleich hinterher noch kurz auf den Hausberg marschieren...

Die Markierung des Weges ist sehr gut, allerdings nur, wenn man im Uhrzeigersinn geht. Wir wollten gegen den Uhrzeigersinn gehen, haben uns dreimal verlaufen und dann schließlich aufgegeben. Wer mit GPS geht, hat da keine Schwierigkeiten, wer ohne unterwegs ist: besser mit dem Uhrzeigersinn!

Stand Mai 2018

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.31km
Gehzeit:
01:06h

Ein Weg im Naturpark Hochtaunus nordöstlich von Hausen-Oes, einem Stadtteil von Butzbach. Das braune Häschen führt uns auf dieser kleinen Runde,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.14km
Gehzeit:
04:34h

Kelten, Römer und GIs: 2500 Jahre Wetterau-Geschichte erlebt man auf diesem WetterAusflug, der in Butzbach im Nordwesten der Wetterau startet. Seinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.82km
Gehzeit:
02:15h

Im Jahr 2007 fand in Butzbach der Hessentag statt. Anlässlich dieses Ereignisses wurde ein Wanderweg angelegt, der westlich von Butzbach durch den...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hausen-OesEspaNaturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt