Naturlehrpfad Leitz-Park


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.47km
Gehzeit: 00:52h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 128
Höhenprofil und Infos

Am 20. Juni wurde der Leica-Naturlehrpfad neben dem Leitz-Park in Wetzlar eröffnet.

In Zusammenarbeit mit dem Landesjagdverband und dem Bundesforst wurde ein etwa 3 Kilometer langer Rundweg gestaltet mit zahlreichen Infotafeln zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt.

Der Weg ist überwiegend geschottert und kommt ohne große Steigungen aus. Ist also bestens geeignet für einen kleinen Spaziergang.

Autor: Frau Füüt
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Frau Füüt via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.2km
Gehzeit:
02:32h

In Dutenhofen, Wetzlarer Straße / Ecke Friedenstraße, steht der Wegweiser nach Wetzlar. Ist man erst einmal aus dem Ort heraus und an den Sportanlagen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.15km
Gehzeit:
01:47h

Im Mai 1772 traf Johann Wolfgang Goethe in Wetzlar ein und wurde Rechtspraktikant am Reichskammergericht. Der Wanderweg folgt Pfaden, die Goethe wohl...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.29km
Gehzeit:
02:55h

Wir starten in Kinzenbach an der Ev. Kirche, kommen bald am Heimatmuseum vorbei und wandern durch das Feld nach Atzbach. Am Ortsrand von Dorlar entlang...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Leitz-Park