Merten (Sieg) Bf - Blankenberg Bf - Streckenwanderung


Erstellt von: e.t.
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 45 Min.
Höhenmeter ca. ↑348m  ↓344m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen die Wanderung an der S-Bahnhaltestelle Merten (Sieg) vorbei an Pferdekoppeln und zum Teil entlang der Sieg. Der Trackverlauf führt uns zum Tal des Marksbachs und dann auf steilem Pfad hinauf auf den Stachelberg. Dort öffnet sich an der Absprungrampe für Gleitschirmflieger ein weiter Blick über das Siegtal. Unterstand und einige Bänke laden zu einer ersten wohlverdienten Rast ein.

Weiter geht es vorbei am Neuenhof hinab über den Hunnenbach und mit einem letzten kräftigen Anstieg hinauf nach Oberhalberg. Der Rest ist ein bequemer Spaziergang auf einer ruhigen,  kleinen und  befestigten Straße immer bergab Richtung Oberauel und zum Bahnhof Blankenberg. Einkehrmöglichkeiten gibt es am Wanderweg keine - aber wie schon erwähnt - Rastplätze,  um Mitgebrachtes zu verzehren.

 

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © e.t. via ich-geh-wandern.de