Meisenhof - Kletterwald, Sayn (BD10 Variante)


12 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.72km
Gehzeit: 01:23h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 95
Höhenprofil und Infos

Ausgangspunkt ist der Meisenhof (Meisenhofstraße, 56170 Bendorf). Die Tour führt am Schnatzberg entlang auf die Loh - mit Blick auf Rheintal und Eifelhöhen. Ein Pfad bringt uns durch den Wald hinunter ins Brexbachtal. Eigentlich geht der BD10 jetzt scharf links über den Mühlener und Brexbach in den Ort Sayn hinein. Wir aber bleiben auf dem Waldpfad etwas oberhalb des Bachtals und treffen im Kletterwald wieder auf den BD10.

Der BD10 verläuft durch den Kletterwald, dann auf einem breiten Forstweg bergauf. Nach gut einem Kilometer zweigt ein schmaler, steiler Pfad ab, der direkt zum Meisenhof führt.

Rastmöglichkeit: Nach ca. 2,5 km liegt etwas oberhalb des Wegs eine kleine Schutzhütte - im Sommer ein schattiger Rastplatz unter hohen Bäumen, im Winter ein schöner Aussichtspunkt.

Einkehrmöglichkeit: Meisenhof http://www.meisenhof.com

14.12.2015

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.39km
Gehzeit:
02:37h

Den sogenannten Römerweg Auf den Spuren der Römer gibt es in drei unterschiedlichen Streckenlängen: Einmal mit 5 km, 7km und knapp 10 km Länge....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.9km
Gehzeit:
01:54h

Höchster Wander- und Spaziergenuss, Erlebnisvielfalt und dank bester Beschilderung unverlaufbar: Das sind die Maßstäbe, an denen sich die Traumpfädchen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.47km
Gehzeit:
02:39h

Nein, dieser Wanderweg führt uns nicht nach Rom, sondern das Kürzel wurde wohl eher als Bezug auf die Römer gewählt, welche hier den Limes Wall...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
BD-Wege BendorfSchnatzbergKletterwald Sayn
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt