Mein Lenus-Mars-Weg


Erstellt von: Sackruck
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑202m  ↓202m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der lenus-mars-weg-führt normal von Pommern nach Karden oder umgekehrt. Ich bin jedoch auf dem Parkplatz am Moselufer in Pommern gestartet und dorthin auch wieder zurückgekehrt. Vom Parkplatz aus durchquerte ich Pommern auf der Pfarrer-Heinrich-Straße, der Hauptstraße und der Lindenstraße. Am Goldberg bog ich nach links in die Weinberge ab und lief am Kunstobjekt Ramona vorbei stets bergauf bis zum Nachbau des römischen Tempels auf dem Martberg. Von dort lief ich zum tollen Aussichtspunkt Fahrlay und dann im Zick-Zack durch die Weinberge hinunter. Vorbei an einer kleinen Kapelle kam ich wieder nach Pommern wo man gut einkehren kann. 

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de