LIMBACHER RUNDE 22: Romantisches Lauterbachtal


18 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.44km
Gehzeit: 02:35h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 109
Höhenprofil und Infos

An Kneippanlage und Jagdhaus vorbei führt diese LIMBACHER RUNDE zunächst über einige Kilometer durch herrlichen (meist) Laubwald hinüber ans untere Ende des Lauterbachtals. Dort, nahe des ehemaligen Hofguts Lützelau, startet dann der nur leicht ansteigende Weg durchs romantische Lauterbachtal. Begleitet vom wunderschön mäandernden und in der Talaue munter vor sich hin plätschernden Lauterbach geht es rund 2 km hinauf ans obere Ende des Tales. Dort wartet das idyllische Örtchen Kundert, das sich noch viel von seinem ursprünglichen, dörflichen Charakter bewahrt hat.

Über Kundert und durch ein weiteres Tal wird sodann zum Aussichtspunkt auf dem Limbacher Hausberg, der Kappanöll, gewandert. Dort bietet sich eine letzte Rast mit prachtvollem Panoramablick auf Limbach an, bevor es durch ein letztes Stück Wald naturnah zurück nach Limbach geht.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © LimbacherRunden via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.27km
Gehzeit:
02:19h

Zwischen Limbach im Süden und Kundert im Norden erhebt sich der Bussenberg im Gebiet der Kroppacher Schweiz. Von Limbach aus, im Tal der Kleinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.14km
Gehzeit:
02:51h

Im Tal der Kleinen Nister liegt der staatlich anerkannte Erholungsort Limbach. Seinen Namen hat er vom Lehmbach, der ebenso wie die Kleine Nister...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.09km
Gehzeit:
00:51h

Warum heißt der Waschbär Waschbär? Wo hat der Eisvogel sein Nest? Und was ist ein Landkärtchen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Lauterbachtal Kroppacher SchweizAussichtspunkt KappanöllLimbacher Runden
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt