Kurze Wanderung in den Südwesten von Vossenack (Rur-Eifel)


Erstellt von: wetomiel
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 29 Min.
Höhenmeter ca. ↑75m  ↓75m
WSV-Leuven Logo

Diese kurze Wanderung führt uns von Vossenack in das südwestlich gelegene Waldgebiet und wieder Retour. Wir haben die Runde als Einstimmung auf unseren Kurzurlaub unternommen, daher folgt die Wanderung auch keinem der lokalen Wanderwege um den Ort Vossenack.

Los geht’s im Westen von Vossenack und durch die Straßen aus dem Ort heraus. Hinter dem Ortsrand zeigt sich die Landschaft noch von ihrer offenen Seite, dann geht es schnurstracks hinein in ein Waldgebiet.

Das Waldgebiet erkunden wir dann in einer ausgiebigen Schleife, um dann wieder auf den Hinweg zu treffen. Auf gleichem Wege geht es daher nun auch schon wieder zurück nach Vossenack, wo wir uns schon auf die verdiente Einkehr freuen.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Nordrhein-Westfalen Rur-Eifel Eifel Hürtgenwald Kreis Düren