Kurze Wanderung in den Südwesten von Vossenack (Rur-Eifel)


22 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.72km
Gehzeit: 01:33h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 84
Höhenprofil und Infos

Diese kurze Wanderung führt uns von Vossenack in das südwestlich gelegene Waldgebiet und wieder Retour. Wir haben die Runde als Einstimmung auf unseren Kurzurlaub unternommen, daher folgt die Wanderung auch keinem der lokalen Wanderwege um den Ort Vossenack.

Los geht’s im Westen von Vossenack und durch die Straßen aus dem Ort heraus. Hinter dem Ortsrand zeigt sich die Landschaft noch von ihrer offenen Seite, dann geht es schnurstracks hinein in ein Waldgebiet.

Das Waldgebiet erkunden wir dann in einer ausgiebigen Schleife, um dann wieder auf den Hinweg zu treffen. Auf gleichem Wege geht es daher nun auch schon wieder zurück nach Vossenack, wo wir uns schon auf die verdiente Einkehr freuen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
24.9km
Gehzeit:
06:26h

Schmidt ist der größte Stadtteil von Nideggen und liegt oberhalb des Rursees. Wir beginnen unsere Tagestour am Eifel-Blick Schöne Aussicht, wo...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.51km
Gehzeit:
02:00h

Westlich des Ortes Vossenack in der Rur-Eifel verläuft das Wehebachtal, das im nördlich Teil sogar eine enge Schlucht bildet. Unsere Runde aber...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.64km
Gehzeit:
00:50h

Im Hürtgenwald bei dem kleinen Ort Raffelsbrand wurde 2003 der erste Bodenlehrpfad in Nordrhein-Westfalen eingerichtet. Der Bodenlehrpfad führt...

Weitere Touren anzeigen