Durch das Wehebachtal bei Vossenack (Rur-Eifel)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.51km
Gehzeit: 02:00h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 295
Höhenprofil und Infos

Westlich des Ortes Vossenack in der Rur-Eifel verläuft das Wehebachtal, das im nördlich Teil sogar eine enge Schlucht bildet. Unsere Runde aber führt uns in den besser begehbaren südlichen Teil und wir folgen dabei der örtlichen Wanderwegemarkierung 94.

Wir haben den Wanderweg 94 aber noch um gute zwei Kilometer weiter in den Süden ergänzt, wer diesen Teil auslässt und der offiziellen Wanderrunde folgt erreicht das Ziel also schon wieder nach vier statt sieben Kilometern - je nach Gusto.

Wir starten am Hotel „Zum Alten Forsthaus“ und folgen der Beschilderung 94, die uns aus dem Ort heraus und dann nach Norden durch das Waldgebiet Dürenharth führt. Schon bald erreichen wir das Wehebachtal und folgen dann dem Tal für einige Kilometer gen Süden.

Wir wandern nun eine große Schleife und dann geht es auch schon wieder zurück zum Ausgangspunkt in Vossenack.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
24.9km
Gehzeit:
06:26h

Schmidt ist der größte Stadtteil von Nideggen und liegt oberhalb des Rursees. Wir beginnen unsere Tagestour am Eifel-Blick Schöne Aussicht, wo...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.72km
Gehzeit:
01:33h

Diese kurze Wanderung führt uns von Vossenack in das südwestlich gelegene Waldgebiet und wieder Retour. Wir haben die Runde als Einstimmung auf...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
12.15km
Gehzeit:
03:15h

Die Bachtäler-Höhenroute beginnt am Forsthaus Jägerhaus bei Zweifall an der Landstraße L 24. Natürlich kann man die Tour auch noch ein Stück...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
DürenharthWehebachtal
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt