Kleine Runde um Uchtelfangen


6 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.99km
Gehzeit: 01:36h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 4
Höhenprofil und Infos

Wir starten auf dem Parkplatz am Uchtelfanger Schwimmbad. Am Schwimmbad vorbeiwandernd nehmen wir den zweiten Weg rechts bis zum Ende (gekennzeichnet als Bärenbachweg). Dann wenden wir uns erneut rechts und stoßen auf den unteren Weg. Dort gehen wir nach links und verlassen den Wald. Auf dem freien Feld geht es nach links (der Bärenbachweg geht nach rechts) leicht hoch bis zu einer Sinnesbank mit grandioser Aussicht.

Dort wenden wir uns nach rechts und nach ca. 300 m nach links steil bergab nach Wustweiler. Wir laufen durch die Bornstraße und verlassen den Ort auf der Humeser Straße steil bergauf. Am Straßenende wenden wir uns nach links unf laufen weiter bergauf bis wir nach ca. 1 km nach rechts gehen. Am Waldrand geht es nach links über die Autobahn. Sofort nach der Autobahm gehts es wieder nach links und immer an der A 6 entlang bis zum Schützenhaus Humes. Dort überqueren wir die A 6 nach links und laufen geradaus aus weiter bis wir in Uchtelfangen auf die Saarbrücker Straße treffen. Dieser folgen wir ca. 300 m nach links und biegen dann nach links auf die Straße Am Schwimmbad zu unserem Ausgangspunkt.

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.85km
Gehzeit:
03:14h

Start und Ziel ist an der Florianshütte in Hierscheid am Ende des Ginsterwegs. Von dort aus dem Waldweg ca. 300 m folgen bis zur Hütte. Ob diese...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.02km
Gehzeit:
02:20h

Diese Rundwanderung im Blies-Hügelland führt uns von Wiesbach (Saar) über Humes hinauf auf den Großen Elmersberg (414m) und weiter über Herscheid...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
33.9km
Gehzeit:
09:12h

Nikolaus Warken, genannt Eckstein, war ein wichtiger Mann, auch wenn heute kaum jemand seinen Namen kennt. In einer Zeit, in der Arbeiter massiv ausgebeutet...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Uchtelfangen (Illingen)Humes (Eppelborn)