Keltenweg und Obernau-Talsperre


6 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 23.77km
Gehzeit: 07:30h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 69
Höhenprofil und Infos

Startpunkt ist der Wanderparkplatz Leimbachtal und wir folgen zunächst dem Rund-Wanderweg "Keltenweg" der für die Wanderhöhepunkte rechts und links vom Rothaarsteig ausgeschildert ist.

Ein Abstecher führt über den Homerich, ein weiterer Abstecher über die Alte Burg. Am höchsten Punkt der Umgebung, auf knapp 650 m Höhe lassen nur noch einige Erdwälle die ehemalige Burg erahnen.

Von hier aus geht es zunächst querfeldein über mehrere Erdwälle und dann über Waldwege Richtung Obernautalsperre. Wir umrunden nun fast vollständig die Talsperre. Hier könnte man den Weg deutlich verkürzen. Abschließend geht es durch das Brauersdorf Tal und über die Höhe wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Einfachnurherby via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.1km
Gehzeit:
04:09h

Als die Kelten vor etwa 2.000 Jahren in unserer Gegend sesshaft wurden, hatten sie mit kommunalen oder gar touristischen Gebieten nichts im Sinn....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.72km
Gehzeit:
05:17h

Die knapp 19 km lange Wanderung führt uns vom Netphener Marktplatz gegen den Uhrzeiger auf dem Höhenrücken rund um das Wassereinzugsgebiet der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.68km
Gehzeit:
02:39h

Eigentlich braucht es für diesen Spaziergang um die Obernautalsperre keine GPS-Daten, denn wir bewegen uns die ganze Zeit auf dem asphaltierten Rundweg,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz LeimbachtalBrauersdorf (Netphen)HomerichAfholderbach (Netphen)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt