IVV-Wanderung bei Kirchen-Wehbach (Wildenburger-Land)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.73km
Gehzeit: 02:28h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 90
Höhenprofil und Infos

Wehbach, heute ein Stadtteil von Kirchen an der Sieg, liegt nur wenige Meter nordwestlich von Kirchen und wird durchzogen vom kleinen Asdorfer Bach, der später in die Sieg münden wird. Die waldreiche Landschaft um Wehbach ist schon allein der Natur wegen ein lohnendes Wanderziel. Allerdings gibt es immer auch einige Höhenmeter zu überwinden während man die herrliche Natur durchwandert.

Unsere IVV-Runde startet vom Parkplatz an der Turnhalle in der Koblenz-Olper-Str. in Kirchen-Wehbach. Zunächst durchwandern wir für einige Meter den Ort, und schon geht es aufwärts, durch ein schönes Bachtal, mal links, mal rechts, hinaus in die Natur und weiter bis nach Wingendorf.

Auch Wingendorf ist nach wenigen Schritten durchquert, und dahinter wartet ein schmaler Trampelpfad auf die Wanderer, der durch ein Bachtal abwärts wieder in Richtung Wehbach leitet. Abermals führt unsere Runde uns durch die Gassen von Wehbach, bevor es dann steil aufwärts hinein in ein Waldgebiet geht. Auf teilweise schmalen Pfaden wandern wir nun zum höchsten Punkt der Wanderung.

Dort angekommen, führt unsere Wanderung nun stetig abwärts bis zum Ortsrand von Wehbach und nach einigen weiteren Schritten wieder bis zum Parkplatz, wo sich die Runde dann schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.32km
Gehzeit:
03:02h

Wallmenroth liegt westlich von Betzdorf rechts der Sieg im Wildenburger Land. Wallmenroth wurde bereits anno 913 erstmalig als Nodenbrath in einer...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.08km
Gehzeit:
02:45h

Der Ortsteil Freusburg liegt nördlich von Kirchen Stadt direkt an der Sieg. Erst 2004 wurde Kirchen mit Stadtrechten versehen und Sitz der gleichnamigen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.16km
Gehzeit:
05:15h

Ein Tag im Zeichen der Bergbauverangenheit im Siegtal: Das erleben wir auf dem Grubenwanderweg in Niederfischbach. Startpunkt dieser Tageswanderung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Asdorftal (Sieg)Wingendorf (Kirchen)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt