IVV-Wanderung bei Flacht (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 16 Min.
Höhenmeter ca. ↑220m  ↓220m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel der Wanderung im schönen Aartal ist der Parkplatz an der Aartalhalle in der Bahnhofstraße von Flacht. Zunächst leitet uns die 10km lange Runde einige Zeit durch den kleinen Ort Flacht, vorbei an einem Brunnen und dem Dorfplatz, bevor wir aufwärts dem Hohlbach folgen.

Bald wandern wir über freies Feld und später hinein in ein Waldgebiet bis zum höchsten Punkt der Wanderung, auf 320m gelegen. Von nun an geht’s bergab, immer noch durch den Wald bis zur „Tramps Schutzhütte“, einer empfehlenswerten Rastmöglichkeit. Ab hier laufen wir wieder durch offene Landschaft und erreichen bald den Ortsrand von Flacht. Nun geht es noch einige Meter durch den Ort und vorbei am Rathaus wieder zurück zum Parkplatz.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Aartal Hintertaunus Taunus Rheinland-Pfalz Rhein-Lahn-Kreis