Von Flacht durch das Weibitzbach- und Hohlbachtal (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.75km
Gehzeit: 02:25h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 32
Höhenprofil und Infos

Die 10km lange IVV-Wanderung führt uns vom Start an der Aartalhalle in das Gebiet westlich von Flacht. Auf gut ausgebauten Wald- und Feldwegen geht es mal durch schönen Wald, mal durch die offene Taunuslandschaft inklusive schöner Fernsicht über die Hügel des Taunus.

Am großzügigem Parkplatz an der Aartalhalle in der Bahnhofstraße in Flacht starten wir durch den Ort aufwärts in Richtung freies Feld. Vorbei am „Hof Wald Eck“ wandern wir hinein in das Weibitzbach Tal, wo unser Weg durch das Tal aufwärts hinein in ein Waldgebiet bis zum höchsten Punkt der Wanderung (300m ü.NN) leitet.

Von nun an geht’s bergab, immer noch durch den Wald, bis zur „Tramps Schutzhütte“. Hinter der Schutzhütte wartet eine offene Landschaft mit schöner Fernsicht auf Entdeckung, und durch das Hohlbach Tal wandern wir zurück nach Flacht, wo wir, vorbei am Dorfplatz laufend, dann nach kurzer Zeit auch schon wieder den Ausgangspunkt an der Aartalhalle erreichen.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.43km
Gehzeit:
02:20h

Die kleine Ortschaft Flacht im Taunus ist Startpunkt dieser rund 10km langen Wanderung im Aartal. Flacht liegt nur wenige Kilometer südlich von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.2km
Gehzeit:
02:22h

Start und Ziel der Wanderung im schönen Aartal ist der Parkplatz an der Aartalhalle in der Bahnhofstraße von Flacht. Zunächst leitet uns die 10km...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
8.05km
Gehzeit:
02:08h

Wir starten die Wanderung in Holzheim im Aartal. Durch den Ort laufen wir auf dem Aartalradweg. Über eine Fußgängerbrücke kommen wir an die B54....

Weitere Touren anzeigen