Rundwanderung bei Flacht im Taunus


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑188m  ↓188m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die kleine Ortschaft Flacht im Taunus ist Startpunkt dieser rund 10km langen Wanderung im Aartal. Flacht liegt nur wenige Kilometer südlich von Limburg an der Lahn und ist so gut per Auto und per öffentlicher Verkehrsmittel zu erreichen.

Die Wanderung beginnt und endet an der Aartal Halle in Flacht. Schon nach kurzer Zeit liegt die Ortschaft hinter dem Wanderfreund und er wandert aufwärts über freies Feld mit schöner Fernsicht. Bald passiert man Hof Wald-Eck und wandert nun abwärts hinein in ein romantisches Tal.

Im Tal geht es dann rechts ab und in den Wald. Für einige Kilometer läuft man aber noch durch den Wald, vorbei an etlichen im Wald versteckten Hügelgräbern, bis der Weg erneut nach links abknickt.

Für einige hundert Meter verläuft der Weg nun fast eben, um dann wiederum nach links, nun aber abwärts, dem nahen Ende des Waldes entgegen zu streben. Ab hier lässt sich wieder die herrliche Aussicht genießen, und es geht auf direktem Weg zurück nach Flacht.

In Flacht passiert man noch den Dorfbrunnen und erreicht bald wieder den Parkplatz an der Aartal Halle.

Aufgezeichnet wurde diese Wanderung von Wanderführer Rudolf Strauch (RS) aus Müschenbach.