Rundwanderung bei Flacht im Taunus


10 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.43km
Gehzeit: 02:20h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 101
Höhenprofil und Infos

Die kleine Ortschaft Flacht im Taunus ist Startpunkt dieser rund 10km langen Wanderung im Aartal. Flacht liegt nur wenige Kilometer südlich von Limburg an der Lahn und ist so gut per Auto und per öffentlicher Verkehrsmittel zu erreichen.

Die Wanderung beginnt und endet an der Aartal Halle in Flacht. Schon nach kurzer Zeit liegt die Ortschaft hinter dem Wanderfreund und er wandert aufwärts über freies Feld mit schöner Fernsicht. Bald passiert man Hof Wald-Eck und wandert nun abwärts hinein in ein romantisches Tal.

Im Tal geht es dann rechts ab und in den Wald. Für einige Kilometer läuft man aber noch durch den Wald, vorbei an etlichen im Wald versteckten Hügelgräbern, bis der Weg erneut nach links abknickt.

Für einige hundert Meter verläuft der Weg nun fast eben, um dann wiederum nach links, nun aber abwärts, dem nahen Ende des Waldes entgegen zu streben. Ab hier lässt sich wieder die herrliche Aussicht genießen, und es geht auf direktem Weg zurück nach Flacht.

In Flacht passiert man noch den Dorfbrunnen und erreicht bald wieder den Parkplatz an der Aartal Halle.

Aufgezeichnet wurde diese Wanderung von Wanderführer Rudolf Strauch (RS) aus Müschenbach.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.75km
Gehzeit:
02:25h

Die 10km lange IVV-Wanderung führt uns vom Start an der Aartalhalle in das Gebiet westlich von Flacht. Auf gut ausgebauten Wald- und Feldwegen geht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.2km
Gehzeit:
02:22h

Start und Ziel der Wanderung im schönen Aartal ist der Parkplatz an der Aartalhalle in der Bahnhofstraße von Flacht. Zunächst leitet uns die 10km...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
8.05km
Gehzeit:
02:08h

Wir starten die Wanderung in Holzheim im Aartal. Durch den Ort laufen wir auf dem Aartalradweg. Über eine Fußgängerbrücke kommen wir an die B54....

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt