Hellendorf-Orscholz


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.47km
Gehzeit: 03:05h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 16
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung beginnt am BW Depot zwischen Hellendorf und Büschdorf . Zwischenziel ist das Vesperstübchen vom Wiesenhof bei Orscholz. Dann geht es streckenweise über den Höckerlinien-Weg, den Johann-Schneider-Weg und den letzten Kilometer über den Saar-Hunsrück-Steig zurück zum BW Depot.

Die Wegebeschaffenheit ist unterschiedlich, mal leicht geschotterte Waldwege, dann geteert, auch naturnahe Wald- und Feldwege und Abschnitte über Wiesen.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Natur Provence via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.05km
Gehzeit:
04:06h

Oberhalb von Hellendorf im Saarland beginnen wir die zweite Tagestour auf dem Saar-Hunsrück-Steig. Es geht südwärts auf Büschdorf zu. Jetzt geht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.58km
Gehzeit:
01:07h

Heute wollen wir eine schöne, kurze Rundwanderung ausgehend von der Villa Borg im Saarland wandern. Auch die jungen Wanderer unter uns werden diese...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.04km
Gehzeit:
01:25h

Diese Wanderung startet am Parkplatz direkt an der Römischen Villa Borg, welcher man daher im Anschluss an die Wanderung noch einen Besuch abstatten...

Weitere Touren anzeigen