Durch die Wälder und Täler um Ehlscheid E2 (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 29 Min.
Höhenmeter ca. ↑181m  ↓181m
Wegweiser des E2

Ausgehend vom kleinen Kurpark in Ehlscheid starten einige markierte Ortswanderwege in die Umgebung. Diese mit E2 markierte Wanderung führt in den Südwesten von Ehlscheid und verläuft dabei meist durch ein Waldgebiet, bietet aber auch gute Aussicht von der Gommerscheider Höhe.

Vom Kurpark aus geht es zunächst durch den Ort in Richtung Mäherbach. Am kleinen Bächlein angekommen, wandern wir auch schon hinein in den Wald und folgen dem Gewässer in südlicher Richtung. Bald schon leitet der E2 uns dann in nördliche Richtung, nun entlang des Dernbachs, bis wir die offene Landschaft auf der Gommerscheider Höhe erreichen, wo wir die Fernsicht über den Westerwald genießen können.

Bei weiterhin guter Fernsicht wandern wir nun auch schon wieder auf direktem Wege zurück nach Ehlscheid und hier ist nach wenigen Metern bald auch wieder der Startpunkt am Kurpark erreicht.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.