Durch die Wälder des Laubachtals bei Ehlscheid E4 (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.06km
Gehzeit: 01:05h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 80
Höhenprofil und Infos

Östlich von Ehlscheid verläuft der kleine Laubach, den wir auf dieser mit E4 markierten Wanderung auf beiden Seiten erkunden werden. Die Wanderung verläuft dabei fast durchgehend durch ein schönes Waldgebiet. Wem also mehr an Fernsicht gelegen ist, dem sei der mit E2 markierte Ehlscheider Ortswanderweg empfohlen. Nichtsdestotrotz hat aber das Laubachtal auch ohne Fernsicht einiges an Abwechslung für die Wanderer zu bieten.

Startpunkt ist am kleinen Kurpark in Ehlscheid, von wo aus wir zunächst der Beschilderung des Premiumwanderweges Klosterweg in östliche Richtung zur Schutzhütte Keltertal an der Kreisstraße folgen. Von hier aus geht es nun mal mehr, mal weniger, nahe entlang des kleinen Laubachs, bevor wir nach links hinein in den Wald wandern.

Der Wald bleibt nun unser ständiger Begleiter, bis wir den Laubachs-Winkel mit Schutzhütte erreichen. Kurze Zeit später geht es dann über den Laubach hinweg und immer weiter durch den Wald auch schon wieder zurück zum Parkplatz am Kurpark.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.5km
Gehzeit:
01:49h

Die Rundwanderung orientiert sich an der Rengsdorfer Land-Tour 1 (rote Nordic Walking Strecke). Start/Ziel ist der Parkplatz Grillhütte in Rengsdorf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.57km
Gehzeit:
04:38h

Wir starten am Freibad in Rengsdorf (1) und gehen auf dem Wanderweg R1 ins Tal, wo wir den Völkerwiesenbach und den Rheinsteig queren. Auf der anderen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.54km
Gehzeit:
01:58h

Der mit E3 markierte Ortswanderweg startet am Kurpark in Ehlscheid, um das südlich gelegene anzusteuern. Dabei folgt der Weg ab der Almblickhütte...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt