Durch die Wälder des Laubachtals bei Ehlscheid E4 (Westerwald)


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 2 Min.
Höhenmeter ca. ↑117m  ↓117m
Wegweiser des Ehlscheider E4 Ortswanderwegs

Östlich von Ehlscheid verläuft der kleine Laubach, den wir auf dieser mit E4 markierten Wanderung auf beiden Seiten erkunden werden. Die Wanderung verläuft dabei fast durchgehend durch ein schönes Waldgebiet. Wem also mehr an Fernsicht gelegen ist, dem sei der mit E2 markierte Ehlscheider Ortswanderweg empfohlen. Nichtsdestotrotz hat aber das Laubachtal auch ohne Fernsicht einiges an Abwechslung für die Wanderer zu bieten.

Startpunkt ist am kleinen Kurpark in Ehlscheid, von wo aus wir zunächst der Beschilderung des Premiumwanderweges Klosterweg in östliche Richtung zur Schutzhütte Keltertal an der Kreisstraße folgen. Von hier aus geht es nun mal mehr, mal weniger, nahe entlang des kleinen Laubachs, bevor wir nach links hinein in den Wald wandern.

Der Wald bleibt nun unser ständiger Begleiter, bis wir den Laubachs-Winkel mit Schutzhütte erreichen. Kurze Zeit später geht es dann über den Laubach hinweg und immer weiter durch den Wald auch schon wieder zurück zum Parkplatz am Kurpark.