Der Klosterweg (Jägerpfad)


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 16.09km
Gehzeit: 03:39h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 80
Höhenprofil und Infos

Der Vogelsberger Höhen-Club (VHC) hat diesen Weg mit einem roten Balken markiert. Im Wanderwege-Prospekt des VHC trägt er die Nummer 34. Er verbindet die Universitätsstadt Gießen mit Kloster Schiffenberg und Kloster Arnsburg.

Vor dem Pfortenbau von Kloster Arnsburg ist links ein Waldparkplatz, an der Abzweigung findet man die Wegetafel. Man kommt an einem kleinen Wildgehege vorbei, überquert die B 488 und wird beeindruckt von einem alleeartigen Waldpfad mit altem Baumbestand. Ein Stück weit geht man mit dem Limeswanderweg, kommt an Kloster Schiffenberg vorbei und dann nach Gießen.

Die letzte Markierung haben wir an der Ecke Keplerstraße / Nahrungsberg gefunden; wir sind aber weiter bis in die Ludwigstraße zur Universität gegangen, um einen markanten Abschlusspunkt zu haben.

Stand: Januar 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.14km
Gehzeit:
01:16h

Diese kleine Runde führt in den Süden der Universitätsstadt Gießen. Unweit der Ausfahrt Schiffenberger Tal am Gießener Ring (Autobahn A 485)...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.22km
Gehzeit:
02:08h

Grüningen ist ein Stadtteil von Pohlheim im Landkreis Gießen. Der Name Pohlheim wird auf das ehemalige Dorf Pfahlheim zurückgeführt, und das wiederum...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
7.8km
Gehzeit:
01:46h

Der Gießener Zweigverein des Vogelsberger Höhen-Clubs (VHC) hat diesen Weg mit einem roten Punkt markiert. Er führt vom Kloster Schiffenberg (großer...

Weitere Touren anzeigen