Dautphetal B 9-Weg Buchenau


5 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.23km
Gehzeit: 03:59h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 26
Höhenprofil und Infos

Beginnen kann man die Tour am Bahnhof in Buchenau. In der ersten Hälfte der Tour kann man nach Verlassen des Ortes wunderschöne alte Eichen und Buchen entdecken. Auf manchen Weiden oder am Waldrand kann man auch mit etwas Spürsinn Hutebäume entdecken.

Die Besonderheiten des Weges werden auf Infotafeln sehr gut beschrieben. Viele Bänke laden zum Rasten ein. Im letzten Stück läuft man lange Strecken auf Teer. Wobei man dort allerdings auch einem Bestand Orchideen vorbeikommt. Die Beschilderung ist allerdings hundsmiserabel.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9km
Gehzeit:
02:22h

Kombach ist ein Stadtteil von Biedenkopf im hessischen Hinterland. 2020 feierte man das 750jährige Bestehen des Ortes - allerdings, wegen der Corona-Pandemie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.05km
Gehzeit:
04:23h

Der Rundweg durch eines der größten zusammenhängenden Waldgebieten im Kreis, startet an der Schutzhütte in Kombach. Der Wanderweg sollte eigentlich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
38.13km
Gehzeit:
10:42h

Eine richtig knackige Wanderung im nördlichen Lahn-Dill-Bergland ist die 38km lange Lahnhöhen-Extratour. Die Lahnhöhen-Extratour startet in Biedenkopf,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Katzenbachtal (Lahn)Bahnhof Buchenau (Lahn)Lahntal (Rhein)