Biedenkopf-Kombach Eichelweg


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 15.05km
Gehzeit: 04:23h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 84
Höhenprofil und Infos

Der Rundweg durch eines der größten zusammenhängenden Waldgebieten im Kreis, startet an der Schutzhütte in Kombach. Der Wanderweg sollte eigentlich mit einer Eichel gekennzeichnet sein. Diese Markierung fehlt aber auf weiten Strecken. Nur hier und da ist diese Markierung noch schwach zu erkennen. Der Weg führt zunächst links der Kreisstraße 16 bis zu einem Wassertretbecken. Von dort geht der Weg am Waldrand und durch Wiesen unterhalb des Hohen Stöffel durch das Katzenbachtal.

Dann geht es durch den Buchenwald über den Bientriesch und Arennest und Zum Hohenstein zur Landgrafenbuche. Von dort geht es auf direktem Weg nach Katzenbach. Dort besteht auch die Möglichkeit zur Einkehr. Von dort aus ist es dann auch nicht mehr weit bis zum Parkplatz an der Schutzhütte Kombach. Eine wunderschöne Wanderung durch den buntgefärbten Herbstwald.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.23km
Gehzeit:
03:59h

Beginnen kann man die Tour am Bahnhof in Buchenau. In der ersten Hälfte der Tour kann man nach Verlassen des Ortes wunderschöne alte Eichen und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9km
Gehzeit:
02:22h

Kombach ist ein Stadtteil von Biedenkopf im hessischen Hinterland. 2020 feierte man das 750jährige Bestehen des Ortes - allerdings, wegen der Corona-Pandemie...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
38.13km
Gehzeit:
10:42h

Eine richtig knackige Wanderung im nördlichen Lahn-Dill-Bergland ist die 38km lange Lahnhöhen-Extratour. Die Lahnhöhen-Extratour startet in Biedenkopf,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt