Biberparadies Landorf


(+) vergrößern
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 8.71km
Gehzeit: 02:12h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 6
Höhenprofil und Infos

Diese Rundwanderung wurde aus der Wanderführer Straubing-Bogen entnommen und ist durchgängig beschildert mit "Rot 5". Start und Ziel ist in Landorf, einem Ortsteil der Gemeinde Stallwang.

 Es geht von Landorf nach Piehlhof und dann hinab in das Biberparadies am Piehlmühlbach. Über Loitzendorf schließen wir die Runde wieder.

Bildnachweis: Von Rosa-Maria Rinkl [CC BY-SA 4.0] via Wikimedia Commons

Autor: tomradittl
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © tomradittl via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.29km
Gehzeit:
02:30h

Der Gallner Berg misst 709m. Dort zieht es uns heute hinauf, von Stallwang aus. Ähnlich, aber länger, ist die Gallner-Rundwanderung. Wanderer dieser...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.73km
Gehzeit:
03:12h

Der 709m hohe Gallner, geprägt durch die drei Höhen Gallner Berg, Kühleite und Blumerberg, ist ein Bergrücken bei Konzell im Bayerischen Wald....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.12km
Gehzeit:
03:29h

Bei Konzell im Bayerischen Wald erhebt sich der Bergrücken Gallner, der durch drei Höhen geprägt ist: Gallner Berg, Kühleite und Blumerberg. Einige...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Piehlmühlbachtal (Kandelbach)LoitzendorfLandorf (Stallwang)Stallwang
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt