Barrierefrei Wandern um Ortenberg (Wetterau)


Länge: 4.47km
Gehzeit: 01:00h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 59
Höhenprofil und Infos

Barrierefreies Wandern ist noch ein recht neues Thema. Oftmals ist selbst ein größerer Spaziergang mit Rollstuhl oder Kinderwagen kaum möglich. Anders in Ortenberg in der Wetterau. Hier wurde eigens ein barrierefreier Wanderweg ausgewiesen, um die oberhessische Kleinstadt zu entdecken.

Parken kann man am Marktplatz. Von hier spaziert man die Wilhelm-Leuschner-Straße südwärts, bis man am Stadtrand auf die Nidder trifft. Über eine kleine Brücke wechselt man das Ufer und kommt zum Ortenberger Freizeitteich.

Auf dem Rückweg begleitet man die Nidder flussaufwärts und kommt am Sportplatz vorbei wieder zurück zum Marktplatz im Stadtzentrum.

Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.56km
Gehzeit:
02:19h

Vom Kloster Konradsdorf, einem ehemaligen Prämonstratenserinnenkloster, sind nur noch Reste vorhanden, aber was für welche! Eine Pfeilerbasilika...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.5km
Gehzeit:
01:54h

Zwischen Wippenbach und Eckartsborn (beides Stadtteile von Ortenberg/Hessen) bewegen wir uns mit diesem WetterAusflug. Wir starten am Dorfgemeinschaftshaus...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.17km
Gehzeit:
02:53h

Diese Wanderung führt eigentlich nicht rund um Bleichenbach, sondern von Bleichenbach nach Bergheim und zurück. Start ist am Atelier einer Bleichenbacher...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Ortenberger Freizeitteich