Bad Endbach E 2: Kopps Klippe


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 35 Min.
Höhenmeter ca. ↑177m  ↓177m
Markierung

Kopps Klippe – das ist eine kleine Felsformation im Wald südlich von Bad Endbach. Die Wanderung auf dem mit E 2 markierten Weg startet am Kurhaus, unser Track beginnt am (kostenfreien!) Parkplatz direkt daneben.

Leicht ansteigend geht es in den Wald, wir kommen an der Heuleiche vorbei sowie an der Endbacher Platte (die Gaststätte ist geschlossen). Bald biegen wir links in einen Waldpfad ein, und es dauert nicht lange, da öffnet sich der Bewuchs, und wir stehen am Abhang. Aufgepasst: es gibt keine Sicherung, und es geht steil bergab! Von oben ist der Felsen nicht besonders spektakulär, der Blick über das Tal ist aber sehr schön!

Nachdem wir uns sattgesehen haben, gehen wir vorsichtig den Berg hinunter, ein Wiesenweg am Waldrand bringt uns ins Tal. Der Weg führt oberhalb des Friedhofs am Waldrand entlang, von hier aus haben wir noch einmal eine schöne Aussicht, bevor wir zum Ausgangspunkt zurückkommen.

Stand: Juni 2018

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de