Bad Endbach E 2: Kopps Klippe


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.2km
Gehzeit: 01:39h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 102
Höhenprofil und Infos

Kopps Klippe – das ist eine kleine Felsformation im Wald südlich von Bad Endbach. Die Wanderung auf dem mit E 2 markierten Weg startet am Kurhaus, unser Track beginnt am (kostenfreien!) Parkplatz direkt daneben.

Leicht ansteigend geht es in den Wald, wir kommen an der Heuleiche vorbei sowie an der Endbacher Platte (die Gaststätte ist geschlossen). Bald biegen wir links in einen Waldpfad ein, und es dauert nicht lange, da öffnet sich der Bewuchs, und wir stehen am Abhang. Aufgepasst: es gibt keine Sicherung, und es geht steil bergab! Von oben ist der Felsen nicht besonders spektakulär, der Blick über das Tal ist aber sehr schön!

Nachdem wir uns sattgesehen haben, gehen wir vorsichtig den Berg hinunter, ein Wiesenweg am Waldrand bringt uns ins Tal. Der Weg führt oberhalb des Friedhofs am Waldrand entlang, von hier aus haben wir noch einmal eine schöne Aussicht, bevor wir zum Ausgangspunkt zurückkommen.

Stand: Juni 2018

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.1km
Gehzeit:
02:20h

Die Wanderung auf dem mit E 3 markierten Weg startet am Kurhaus in Bad Endbach, unser Track beginnt am (kostenfreien!) Parkplatz direkt daneben. Zunächst...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.95km
Gehzeit:
03:33h

Südlich von Bad Endbach trennt der Höhenzug der Zollbuche das Salzbödetal vom Krebsbachtal. Diese Region erkundet der als E17 markierte Rundwanderweg,...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
60.14km
Gehzeit:
15:12h

Der Astenweg X14 (Sauerländischer Gebirgsverein SGV) führt von Warstein über den Kahlen Asten (842m) nach Biedenkopf, das ist bekannt. Was uns...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Kopps KlippeEndbacher PlatteKurhaus Bad Endbach
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt