Bad Endbach E 3 Waldrand


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 15 Min.
Höhenmeter ca. ↑215m  ↓215m
Markierung

Die Wanderung auf dem mit E 3 markierten Weg startet am Kurhaus in Bad Endbach, unser Track beginnt am (kostenfreien!) Parkplatz direkt daneben. Zunächst geht es den Berg hoch und dann nicht am Waldrand entlang, sondern richtig in den Wald hinein.

Auf einem Waldpfad mit einiger Steigung kommen wir zur Endbacher Platte und gehen von da an wieder gemütlich bergab. Bis an den Ortsrand von Günterod wandern wir, und dann kommt der Waldrand, aber mit tollem Ausblick in das Tal!

Wir gehen immer direkt am Wald entlang, ein Seitental umwandern wir vollständig, ganz hinten, schon unter den Bäumen, führt ein schmaler Steg über das Bächlein. Er sieht zwar nicht besonders vertrauenerweckend aus (siehe Photo), hat aber einwandfrei gehalten.

Oberhalb des Friedhofs und der Stadt gehen wir, immer noch am Waldrand, zurück zum Kurhaus.

Stand: August 2019

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de