Bad Endbach E 3 Waldrand


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 9.1km
Gehzeit: 02:20h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 74
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung auf dem mit E 3 markierten Weg startet am Kurhaus in Bad Endbach, unser Track beginnt am (kostenfreien!) Parkplatz direkt daneben. Zunächst geht es den Berg hoch und dann nicht am Waldrand entlang, sondern richtig in den Wald hinein.

Auf einem Waldpfad mit einiger Steigung kommen wir zur Endbacher Platte und gehen von da an wieder gemütlich bergab. Bis an den Ortsrand von Günterod wandern wir, und dann kommt der Waldrand, aber mit tollem Ausblick in das Tal!

Wir gehen immer direkt am Wald entlang, ein Seitental umwandern wir vollständig, ganz hinten, schon unter den Bäumen, führt ein schmaler Steg über das Bächlein. Er sieht zwar nicht besonders vertrauenerweckend aus (siehe Photo), hat aber einwandfrei gehalten.

Oberhalb des Friedhofs und der Stadt gehen wir, immer noch am Waldrand, zurück zum Kurhaus.

Stand: August 2019

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.2km
Gehzeit:
01:39h

Kopps Klippe – das ist eine kleine Felsformation im Wald südlich von Bad Endbach. Die Wanderung auf dem mit E 2 markierten Weg startet am Kurhaus,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.29km
Gehzeit:
01:51h

Das Kneipp-Heilbad Bad Endbach liegt im so genannten Hessischen Hinterland mitten im Lahn-Dill-Bergland. Wie es sich für einen Kurort gehört, sind...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.94km
Gehzeit:
04:11h

Der früher als E6 markierte Bad Endbacher Rundwanderweg ist seit 2005 eine Hessen-Extratour, wurde also nach einem Kriterienkatalog als Premiumweg...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Endbacher PlatteKurhaus Bad EndbachEndbachtal (Salzböde)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt