Auf dem Höhenkamm zwischen Wehretal und Meißner (Werra-Meißner-Land)


Erstellt von: mondim
Streckenlänge: 19 km
Gehzeit o. Pause: 4 Stunden 48 Min.
Höhenmeter ca. ↑455m  ↓455m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Wanderung führt über den Höhenkamm von Wehretal an den Fuß des markanten Meißner-Massivs. Meistens verläuft die Strecke auf schmalen Pfaden, die je nach Jahreszeit etwas tief und unwegsam sein können. Oberhalb unseres Startpunktes in Oetmannshausen kann man die imposante Streckenführung der neuen A 44 zwischen Kassel und Eisenach "bewundern".

Anfangs geht es stetig bergauf und ab einer Höhe knapp unterhalb von 400 m NN verläuft der Weg unschwer in nordwestlicher Richtung. Die Tour ist meist eingerahmt von Laubmischwald, was die Sicht ins Umland begrenzt. Erst kurz vorm Meißner-Massiv schaut der durch den lichten Wald. Es handelt sich eigentlich um eine Streckenwanderung, die ich aber so gestaltet habe, dass man sie als Rundkurs läuft.

Am Ziel in Oetmannshausen kann man sich im Imbiss von Keiler´s Grill stärken oder einfach nur einen Kaffee trinken

Video zur Wanderung
Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.