Über den Wanderweg Qu1 bei Quirnbach (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.72km
Gehzeit: 01:57h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 85
Höhenprofil und Infos

Inmitten von Wäldern und Wiesen liegt der kleine Ort Quirnbach runde 3km südöstlich von Selters im Westerwald. Der kurze Ortswanderweg ist durchgängig mit Qu1 markiert und führt uns bis nach Selters und wieder Retour. Auf meist breiten Wegen geht es mal durch offene Landschaft, mal durch Wälder. Der Weg kommt ohne größere Steigungen aus und ist daher auch gut als Ausflug für die ganze Familie geeignet.

Wir starten am Friedhof in Quirnbach, und nach einigen Metern über freies Feld geht es aufwärts in ein Waldgebiet. Für einige Kilometer bleibt nun der Wald unser ständiger Begleiter und wir erreichen bald den höchsten Punkt der Wanderung. Dort treffen wir auch auf die Markierung K, Wegzeichen des Westerwaldwanderwegs Kölner Weg.

Wir halten uns nun links, und fast schnurstracks wandern wir durch den Oberwald bis zur Landstraße 305. Nach Überquerung von Landstraße und Bahnlinie geht es dann entlang der Kreisstraße 132 in südliche Richtung und weiter bis zum „Hof Hasselberg“.

Ab hier leiten uns die Wegweiser des Qu1 im Zickzack-Kurs mal über freies Feld, mal durch Wald, auf teils schmalen und urigen Pfaden wieder zurück nach Quirnbach.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.77km
Gehzeit:
02:21h

Selters im Westerwald, in der gleichnamigen Verbandsgemeinde gelegen, ist Ausgangspunkt zu dieser Nordic-Walking-Runde mit dem schönen Titel Im Oberwald....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.52km
Gehzeit:
01:00h

Oasenweg Selters - Natur und Kultur erleben auf einem 3 km langen Rundweg. Ganz nett, aber kein Muss, auch wenn sich die Beschreibung auf der Homepage...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.71km
Gehzeit:
02:42h

Einmal rund um Selters im Westerwald leitet der mit S2 markierte Wanderweg vorbei an einem alten Jüdischen Friedhof, durch das Saynbachtal, und durch...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt