Über den Wanderweg O3 - Rärrerkopp - bei Oberselters (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 5 Min.
Höhenmeter ca. ↑105m  ↓105m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der mit O3 beschilderte Wanderweg führt auf kurzen 4km Weglänge von Oberselters in das nördlich gelegene Eisenbachtal und wieder Retour. Die Wanderung beginnt am Bürgerhaus Kurselters in Oberselters, von wo aus noch einige weiter Ortswanderwege starten, sodass man bei Bedarf einfach mehrere Wanderungen kombinieren kann.

Vom Parkplatz folgt der O3 eine Weile entlang des Emsbaches nach Norden, vorbei am „Mineralbrunnen Oberselters“. Nach kurzer Zeit geht es dann über den Eisenbach hinweg und unter der Bundesstraße 8 hindurch auf einem kombinierten Rad- und Wanderweg entlang einer Landstraße bis zum Ortsrand von Eisenbach. Dort angekommen, leiten die O3 Wegweiser nach rechts über die Landstraße und den Eisenbach hinweg zum „Haus Waldfrieden“.

Ein schöner Feldweg leitet nun durch das Eisenbach Tal dann ein kurzes Stück abwärts und durch einen Wald wieder zur Bundesstraße. Hinter der Bundesstraße treffen wir auch schon wieder auf den bekannten Hinweg, welcher uns nun auf direktem Wege wieder zurück zum Ausgangspunkt führt.

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Goldener Grund Untertaunus Taunus Hessen