Über den Wanderweg O3 - Rärrerkopp - bei Oberselters (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.44km
Gehzeit: 01:08h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 42
Höhenprofil und Infos

Der mit O3 beschilderte Wanderweg führt auf kurzen 4km Weglänge von Oberselters in das nördlich gelegene Eisenbachtal und wieder Retour. Die Wanderung beginnt am Bürgerhaus Kurselters in Oberselters, von wo aus noch einige weiter Ortswanderwege starten, sodass man bei Bedarf einfach mehrere Wanderungen kombinieren kann.

Vom Parkplatz folgt der O3 eine Weile entlang des Emsbaches nach Norden, vorbei am „Mineralbrunnen Oberselters“. Nach kurzer Zeit geht es dann über den Eisenbach hinweg und unter der Bundesstraße 8 hindurch auf einem kombinierten Rad- und Wanderweg entlang einer Landstraße bis zum Ortsrand von Eisenbach. Dort angekommen, leiten die O3 Wegweiser nach rechts über die Landstraße und den Eisenbach hinweg zum „Haus Waldfrieden“.

Ein schöner Feldweg leitet nun durch das Eisenbach Tal dann ein kurzes Stück abwärts und durch einen Wald wieder zur Bundesstraße. Hinter der Bundesstraße treffen wir auch schon wieder auf den bekannten Hinweg, welcher uns nun auf direktem Wege wieder zurück zum Ausgangspunkt führt.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.77km
Gehzeit:
01:42h

Oberselters im Goldenen Grund trägt stolz auch den Beinamen Brunnendorf, nicht ohne Grund, sprudelt hier doch im wahrsten Sinne des Wortes ein weithin...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.47km
Gehzeit:
02:06h

Rund um den kleinen Ort Oberselters bei Bad Camberg führen vier, mit O1 - O4 beschilderte, Wanderwege hinaus in die schöne Natur des Goldenen Grunds....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6km
Gehzeit:
01:29h

Der mit O4 durchgängig beschilderte Wanderweg führt uns in den Osten von Oberselters. Mit nur 6km ist der Weg leicht zu bewältigen, und so bietet...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt