Über den Wanderweg M2 durch das Mehrbachtal bei Mehren (Westerwald)


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.32km
Gehzeit: 01:54h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 101
Höhenprofil und Infos

Von Mehren aus leitet der M2-Wanderweg durch das schöne Mehrbachtal und über die kleinen Orte Hirzbach und Maulsbach wieder Retour. Leider finden sich nur noch vereinzelt alte und verwitterte Wegweiser entlang des Weges, und so ist dieser Weg nur noch mit guter Wanderkarte oder GPS-Unterstützung zu erwandern.

Ein kleiner Parkplatz mit Wanderkarte unterhalb der Kirche dient uns als Ausgangspunkt zu dieser rund 7km langen Wanderung. Vom Parkplatz aus wandern wir zuerst einige Meter durch den Ort und dann entlang der Kreisstraße 24 aus dem Ort heraus durch das Mehrbachtal bis zur Harthmühle. Hinter der Harthmühle halten wir uns links, und teils durch Wald, teils durch offene Landschaft, folgen wir weiter dem Verlauf des Mehrbachs durch das Tal in südwestlicher Richtung.

Nach ein paar Kilometern geht es dann nach rechts aus dem Mehrbachtal hinaus und wir wandern aufwärts, bei schöner Fernsicht, bis zum Örtchen Hirzbach. Schon nach wenigen Metern liegt der Ort hinter uns, und wir wandern weiter bis nach Maulsbach. Hinter Maulsbach überqueren wir den kleinen gleichnamigen Bach und laufen zunächst aufwärts über freies Feld, dann abwärts durch offene Landschaft wieder zurück zum Parkplatz in Mehren.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.24km
Gehzeit:
02:08h

Dies ist der offizielle Wanderweg Zwischen Hirz- und Maulsbach. Er wurde von der Ortsgemeinde Hirz-Maulsbach am 14. Oktober 2017 der Öffentlichkeit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.38km
Gehzeit:
03:38h

Der kleine Ort Mehren ist ein idealer Ausgangspunkt zu Wanderungen in das schöne Mehrbachtal, doch auch der Ort selbst hat einige Sehenswürdigkeiten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.61km
Gehzeit:
02:44h

Mehren im nördlichen Westerwald erreicht man gut über die B8. Parkplätze gibt es im Ort genügend - nur mit der Gastronomie hapert es. Einkehrmöglicheiten...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt