Über den Wanderweg - G2 - im Gebhardshainer Ferienland (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.04km
Gehzeit: 01:19h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 59
Höhenprofil und Infos

Vom Ortsrand von Gebhardshain führt uns diese durchgängig mit G2 beschilderte Wanderung über runde 5km durch das Gebhardshainer Ferienland. Die Runde führt vom Start hinüber nach Steinebach und dann in einem großen Bogen durch einen Wechsel von offener Landschaft und kurzen Waldpassagen.

Start und Ziel ist der Wanderparkplatz „Hachenburger Str.“ an der Landstraße 281 am Ortsrand von Gebhardshain. Vom Parkplatz aus folgen wir den Wegweisern über die Landstraße hinweg und weiter über den „Wolfsweg“ aus Gebhardshain heraus. Unter einer Bahnlinie hindurch machen wir uns dann auf den Weg nach Steinebach.

Für einige Meter führt uns der G2 Wanderweg dann durch den Ort, bevor es nach rechts aufwärts aus dem Ort heraus geht. Hinter der Bahnlinie führt der G2 nun in das Waldgebiet „Hohen Eichen“. Kurz bevor wieder die Landstraße erreicht ist, leitet der G2 nach rechts und wir wandern auf einem schönem Waldweg nahe entlang der Straße.

Nach einiger Zeit geht es dann über die Landstraße hinweg zum Windpark „Spielstück“, und dort angekommen entlang des Waldrandes. Auf den letzten Metern zurück zum Ausgangspunkt passieren wir nun noch eine Schutzhütte und einen Bildstock, bis auch schon wieder Gebhardshain erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
26.48km
Gehzeit:
07:01h

Mit knapp 25 km und gut 800 Höhenmetern belegt die Tour zur Dauersberger Alm bei beiden Kennzahlen den Spitzenplatz der LIMBACHER RUNDEN. Und auch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.81km
Gehzeit:
03:45h

Diese durchaus anstrengende, weil stellenweise sehr steile Wanderung, führt uns zu einem wunderschönen Aussichtspunkt am Steinerother Kopf (478m)...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
1.74km
Gehzeit:
00:27h

Das Bergmannsdorf Steinebach an der Sieg ist unser Ausgangspunkt zu dieser kurzen Runde über den hier angelegten Wald- und Naturlehrpfad. Mit weniger...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt