Über den Wanderweg - Am Vogelsang - bei Niederlauken (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 13 Min.
Höhenmeter ca. ↑118m  ↓118m
Kein Wegzeichen hinterlegt

An der kleinen Kreisstraße zwischen Usingen und Niederlauken startet unsere kurze Runde am Wanderparkplatz Kammerforst. Die einfach zu begehende Waldrunde ist durchgängig mit einem kleinen braunen Hasen markiert und so auch ohne GPS-Unterstützung zu begehen.

Vom Parkplatz aus überqueren wir zunächst die Kreisstraße, und sogleich geht es hinein in ein Waldgebiet. Dort führt ein gut zu begehender Waldweg uns zu Beginn fast eben, dann abwärts bis zum Ortsrand von Niederlauken. Dort angekommen, leiten uns die Wegweiser nach links entlang des Ortsrandes und weiter in das Sattelbachtal.

Für eine Weile folgen wir dem Waldrand, bevor unser Weg dann wieder Kurs in den Wald hinein nimmt. Leicht aufwärts folgt der Weg durch den schönen Hochwald, dann geht es links, und wir treffen auf einen kleinen Trampelpfad, der uns bis zum Waldende begleitet. Hier treffen wir auf den bekannten Hinweg, dem wir wieder bis zum Wanderparkplatz Kammerforst folgen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.