Über den Wanderweg - Am Vogelsang - bei Niederlauken (Taunus)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.18km
Gehzeit: 01:17h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 60
Höhenprofil und Infos

An der kleinen Kreisstraße zwischen Usingen und Niederlauken startet unsere kurze Runde am Wanderparkplatz Kammerforst. Die einfach zu begehende Waldrunde ist durchgängig mit einem kleinen braunen Hasen markiert und so auch ohne GPS-Unterstützung zu begehen.

Vom Parkplatz aus überqueren wir zunächst die Kreisstraße, und sogleich geht es hinein in ein Waldgebiet. Dort führt ein gut zu begehender Waldweg uns zu Beginn fast eben, dann abwärts bis zum Ortsrand von Niederlauken. Dort angekommen, leiten uns die Wegweiser nach links entlang des Ortsrandes und weiter in das Sattelbachtal.

Für eine Weile folgen wir dem Waldrand, bevor unser Weg dann wieder Kurs in den Wald hinein nimmt. Leicht aufwärts folgt der Weg durch den schönen Hochwald, dann geht es links, und wir treffen auf einen kleinen Trampelpfad, der uns bis zum Waldende begleitet. Hier treffen wir auf den bekannten Hinweg, dem wir wieder bis zum Wanderparkplatz Kammerforst folgen.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
181.55km
Gehzeit:
45:05h

Was für England Robin Hood und der Sherwood Forest, ist in Deutschland der Schinderhannes und die Wälder von Hunsrück und Taunus. Auch wenn es...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.73km
Gehzeit:
02:29h

Diese Wanderung führt uns einmal rund um den Sonnenhof, ziemlich genau in der Mitte zwischen Ober- und Niederlauken im Taunus gelegen. Niederlauken...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.65km
Gehzeit:
01:49h

An der Kreisstraße zwischen Usingen und Niederlauken liegt der Wanderparkplatz Kammerforst, unser Ausgangspunkt zu dieser Wanderung im Taunusgebiet....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Oberlauken (Weilrod)Wanderparkplatz KammerforstSattelbachtal (Weil)Niederlauken (Weilrod)Wilhelmsdorf (Usingen)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt