Über den Waldlehrpfad am Beuerbacher See (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 4.3km
Gehzeit: 01:06h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 172
Höhenprofil und Infos

Südlich des Ortes Beuerbach liegt der kleine Erholungssee des Ortes. Hier wurde ein knapp fünf Kilometer Waldlehrpfad angelegt, der entlang des Sees und durch das schöne Schornbachtal leitet. Auf dem Weg finden sich unzählige Informationstafeln, leider teilweise schon recht verwittert, und so wird die Runde zu einer informativen und kurzweiligen Sache.

Start und Ziel der Wanderung ist der Wanderparkplatz mit Wanderkarte direkt am Beuerbacher See, an der Landstraße 3277 zwischen Beuerbach und Wallrabenstein gelegen. Zunächst geht es einige Meter entlang des Sees, dann aufwärts hinein in den Wald und vorbei an den bereits erwähnten Informationstafeln, manche kaum noch lesbar.

An einer Kreuzung leiten die Wegweiser uns dann nach rechts und abwärts bis ins Schornbachtal auf teilweise pfadigen Wegen. Wir folgen nun dem Waldlehrfad durch das schöne Schornbachtal, meist am Waldrand entlang, wieder mit einigen Informationstafeln, zurück zum Beuerbacher See und damit zurück zum Ausgangspunkt.

Am See laden viele Bänke dann zu einer letzten Rast ein.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.41km
Gehzeit:
02:14h

Westlich von Wallrabenstein, dem größten Ort der Gemeinde Hünstetten, liegt der Beuerbacher Kopf, den wir auf dieser Wanderung meist durch Wald...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.1km
Gehzeit:
01:17h

Durch einen Zeitungsbericht mit der Überschrift - Wandern mit Graf Walram - wurden wir auf Wallrabenstein aufmerksam. Obwohl laut Zeitungsbericht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.69km
Gehzeit:
01:12h

Im Gedenken an den Gründer und Namensgeber von Wallrabenstein, Graf Walram IV, erschließen zwei markierte und mit vielen Informationstafeln ausgestattete...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Erholungssee BeuerbachSchornbachtal (Wörsbach)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt