Zwischen Elbe-Lübeck-Kanal und Trave


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 20.89km
Gehzeit: 05:07h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 52
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel bei Zelt-König in Kronsforde direkt an der Kanalbrücke. Es geht zunächst Richtung Niederbüssau. In einer scharfen Rechtskurve biegen wir links in einen Feldweg, der uns zum Gut Rothenhausen führt. Dort halten wir uns rechts immer auf einem Schotterweg bis wir eine Teerstraße erreichen.

Dieser folgen wir bis zum Lübecker Stadtteil "Moorgarten". Nach einem kurzen Schlenker biegen wir rechts in den Wald ein. Immer geradeaus bis zu einer Försterei. Dort links bis zur Landesstraße, die wir überqueren und weiter bis zum Stadtteil "Reecke" wandern.

Am Ortseingang geht es sofort rechts ab Richtung Wald. Nun folgt der schönste Teil der Wanderung auf einem schmalen Pfad oberhalb der Trave. Immer dem Weg an der Trave entlang bis es in "Moisling" nicht mehr weitergeht und wir in einem Wendehammer landen.

Über schöne Parkwege bis wir die Bahnlinie und die Autobahn überqueren. Von der Autobahn merkt man eigentlich nichts, da sie durch einen Tunnel führt. Sofort nach dem Bahnübergang links in einen Feldweg abbiegen bis zur zweiten geteerten Straße. Dieser folgen wir etwa 1km und biegen dann links ab zum Elbe-Lübeck-Kanal. Dort rechts begleitet uns der Kanalweg bis zum Ziel in Kronsforde.  

Autor: Wanderkönig
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Wanderkönig via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.7km
Gehzeit:
04:50h

Der sogenannte Kornbrennerweg zieht sich durch das Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Mit einer Länge von insgesamt 21 Kilometern verspricht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.41km
Gehzeit:
01:26h

Diese Tour ist ein Stadtrundgang durch das Herz von Lübeck auf der Trave-Insel mit dem Flair der alten Hansestadt. Dass Lübeck im 2. Weltkrieg stark...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.63km
Gehzeit:
01:54h

Lübeck, das Tor zum Norden, die Mutter der Hanse, im Zentrum der drei Landeshauptstädte Hamburg, Kiel und Schwerin gelegen ist heute unser Ziel....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Reecke (Lübeck)Moisling (Lübeck)Moislinger AueChristinenthal (Lübeck)Moorgarten (Lübeck)Kronsforde (Lübeck)Oberbüssau (Lübeck)TravetalElbe-Lübeck-Kanal
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt