WetterAusflug Zu den Magertriften von Ober-Mörlen


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 8 Min.
Höhenmeter ca. ↑64m  ↓64m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Ein beschauliches Naturschutzgebiet nordwestlich von Ober-Mörlen, nach Ostheim hin, wir kommen zu allen Jahreszeiten immer wieder hierher, meistens mit der Photoausrüstung, denn, wenn man sich Zeit lässt, gibt es jedes Mal etwas zu entdecken! Viele geschützte und bedrohte Arten, sowohl von Tieren als auch von Pflanzen, kommen hier vor.

Der WetterAusflug geht einmal um das Naturschutzgebiet herum, es gibt aber noch mehr Wege, die man begehen kann (auf den Wegen bleiben!). Da das Gebiet sehr überschaubar ist, kann man sich kaum verlaufen.

Der Hügel ist der Galgenberg (233 m), hier führte wohl auch eine der alten Handelsstraßen, die Weinstraße (nicht von „Wein“, sondern von „Wagen“) vorbei, eine der wichtigen Nord-Süd-Verbindungen.

Parken kann man am Sportheim oder an der Straße zum Tennisclub hin.

Hinweis: ausführliche Beschreibungen der WetterAusflüge sind zum Teil im Internet zu finden, außerdem sind sie inzwischen in drei Bänden in Buchform erschienen.

Stand: Juli 2016

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de