WetterAusflug Von Wickstadt nach Maria Sternbach


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.64km
Gehzeit: 01:31h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 146
Höhenprofil und Infos

Eine kleine Runde vom Hofgut Wickstadt aus zur Wallfahrtskirche Maria Sternbach. Wir waren schon öfter dort (z.B. mit dem etwas längeren WetterAusflug Von Wallfahrten, Hügelgräbern und einem verlassenen Dorf), dieses Mal hatten wir Glück: die Kirche war geöffnet, weil fleißige Hände den nächsten Gottesdienst vorbereiteten. So konnten wir uns in aller Ruhe umschauen und die Atmosphäre auf uns wirken lassen.

Das Hofgut Wickstadt kann man nicht besichtigen, aber die paar Meter zum Friedhof sollte man auf jeden Fall gehen, der hat einen ganz eigenen Charme!

Hinweis: ausführliche Beschreibungen der WetterAusflüge sind zum Teil im Internet zu finden, außerdem sind sie inzwischen in drei Bänden in Buchform erschienen.

Stand: Juni 2016

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.72km
Gehzeit:
02:25h

Von Nieder-Florstadt zur Wallfahrtskirche Maria Sternbach, um den Dachsberg herum, am Wald entlang zur Nidda, an Wickstadt vorbei und zurück nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.66km
Gehzeit:
03:12h

Kloster Engelthal liegt in der Nähe von Altenstadt in der Wetterau. Es wurde 1268 gestiftet und dem Zisterzienserinnen-Orden übergeben (der Abtei...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.84km
Gehzeit:
02:13h

Dieser WetterAusflug führt uns an den Zusammenfluss von Wetter und Nidda in Assenheim. Wir starten die Rundwanderung in Friedberger Stadtteil Bruchenbrücken...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hofgut WickstadtWallfahrtskirche Maria SternbachWetterAusflüge
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt