WetterAusflug Von Wickstadt nach Maria Sternbach


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 27 Min.
Höhenmeter ca. ↑64m  ↓64m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Eine kleine Runde vom Hofgut Wickstadt aus zur Wallfahrtskirche Maria Sternbach. Wir waren schon öfter dort (z.B. mit dem etwas längeren WetterAusflug Von Wallfahrten, Hügelgräbern und einem verlassenen Dorf), dieses Mal hatten wir Glück: die Kirche war geöffnet, weil fleißige Hände den nächsten Gottesdienst vorbereiteten. So konnten wir uns in aller Ruhe umschauen und die Atmosphäre auf uns wirken lassen.

Das Hofgut Wickstadt kann man nicht besichtigen, aber die paar Meter zum Friedhof sollte man auf jeden Fall gehen, der hat einen ganz eigenen Charme!

Hinweis: ausführliche Beschreibungen der WetterAusflüge sind zum Teil im Internet zu finden, außerdem sind sie inzwischen in drei Bänden in Buchform erschienen.

Stand: Juni 2016

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de