Weikersheimer Wanderweg 12: Plateauweg (Taubertal)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.22km
Gehzeit: 01:30h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 38
Höhenprofil und Infos

Der offizielle Startpunkt zur Weikersheimer Wanderung auf dem Wanderweg 12 liegt im kleinen östlichen Stadtteil Queckbronn, wegen der besseren Parkmöglichkeit sind wir aber vom Parkplatz am Waldfreibad im nahen Neubronn gestartet.

Vom Parkplatz im Norden von Neubronn geht es zunächst durch den Ort bis zum südlichen Ortsrand. An einer Kreuzung weisen die Wegweiser des Wanderwegs 12 dann nach rechts und aus dem Ort heraus. Wir wandern weiter über freies Feld zum nahen Wald, dem Neubronner Holz, und für einige Zeit dann durch das Waldgebiet.

Hinter dem Wald laufen wir, den Wegweisern folgend, mal links, mal rechts, über freies Feld mit schönen Ausblicken über die Landschaft bis nach Queckbronn. In Queckbronn treffen wir auf die Wanderkarte dieser Strecke, und gleich hinter dem Ort geht es wieder hinaus auf freies Feld.

Nun geht es aufwärts in Richtung eines Windparks und dort bis zu einer Kreuzung. Hier halten wir uns rechts, und über freies Feld geht es auch schon wieder zurück zum Parkplatz in Neubronn.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.39km
Gehzeit:
01:49h

Dieser mit einer acht ausgeschilderte Weikersheimer Wanderweg führt in und um den südlich gelegenen Stadtteil Laudenbach. Ziel ist dabei der oberhalb...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.71km
Gehzeit:
03:26h

Das Wandergebiet Liebliches Taubertal ist bei Wanderern beliebt, weil es eine abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft bietet und darüber hinaus...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.3km
Gehzeit:
03:09h

Auf diesem Rundwanderweg durch das Taubertal ist der Name Programm: Auf unserer Wanderung nutzen wir verschiedene schöne Brücken und erhalten die...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Neubronner HolzNeubronn (Weikersheim)Queckbronn (Weikersheim)Weikersheim
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt