Weikersheimer Wanderweg 12: Plateauweg (Taubertal)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 27 Min.
Höhenmeter ca. ↑104m  ↓104m
Wanderweg 12 Weikersheim

Der offizielle Startpunkt zur Weikersheimer Wanderung auf dem Wanderweg 12 liegt im kleinen östlichen Stadtteil Queckbronn, wegen der besseren Parkmöglichkeit sind wir aber vom Parkplatz am Waldfreibad im nahen Neubronn gestartet.

Vom Parkplatz im Norden von Neubronn geht es zunächst durch den Ort bis zum südlichen Ortsrand. An einer Kreuzung weisen die Wegweiser des Wanderwegs 12 dann nach rechts und aus dem Ort heraus. Wir wandern weiter über freies Feld zum nahen Wald, dem Neubronner Holz, und für einige Zeit dann durch das Waldgebiet.

Hinter dem Wald laufen wir, den Wegweisern folgend, mal links, mal rechts, über freies Feld mit schönen Ausblicken über die Landschaft bis nach Queckbronn. In Queckbronn treffen wir auf die Wanderkarte dieser Strecke, und gleich hinter dem Ort geht es wieder hinaus auf freies Feld.

Nun geht es aufwärts in Richtung eines Windparks und dort bis zu einer Kreuzung. Hier halten wir uns rechts, und über freies Feld geht es auch schon wieder zurück zum Parkplatz in Neubronn.